Wünsche werden wahr

 

 

 

 

Seit 2009 sammeln wir vom Rotaract Club Heidelberg in der Adventszeit Spenden, um Kinderträume wahr werden zu lassen. Jedes Jahr helfen uns unzählige Besucher des Heidelberger Weihnachtsmarktes dabei, die Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen aus örtlichen sozialen Einrichtungen zu erfüllen.

An den Adventssamstagen stehen wir mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt und machen die Menschen auf unseren “Wunschbaum” aufmerksam, an dem die Wünsche der Kinder und Jugendlichen zu lesen sind. Die Hilfsbereitschaft und Anteilnahme der Menschen begeistert uns jedes Jahr aufs Neue. Anschließend werden die Geschenke von uns besorgt und auf einer gemeinsamen Weihnachtsfeier an die Kinder übergeben. Auf diese Weise konnten bereits mehrere hundert Wünsche in Erfüllung gehen.

In den vergangenen Jahren kamen die gesammelten Spenden unter anderem dem Friedrichsstift in Leimen und Orthos e.V. zugute. Doch auch Erwachsene können sich nicht immer ihre Wünsche erfüllen. Zuletzt haben wir für den Verein Obdach e.V. gesammelt, der in Heidelberg tolle Arbeit leistet.