Vortrag beim RC HD

Eine Delegation von uns wurde vergangene Woche Dienstag zum Meeting des RC HD eingeladen. Im Anschluss an ein gemeinsames Abendessen im Europäischen Hof hat der Leiter des kurpfälzischen Museums – Prof. Dr. Frieder Hepp – über die kurpfälzischen Fürsten und ihre Untertanen referiert. Der Vortrag war super lehrreich und sehr unterhaltsam zugleich, da Prof. Dr. Hepp weiß, wie er die Zuschauer fesseln kann.
In diesem Sinne möchten wir uns nochmal für die Einladung bedanken und freuen uns sehr auf zukünftige, gemeinsame Events.

Distriktkonferenz 1860

Letzten Samstag hat bei uns in Heidelberg die 1. Distriktkonferenz 1860 im Clubjahr 2023/24 stattgefunden. Gemeinsam hatten wir mit den anderen Mitgliedern einen spannenden Tag voller neuer Inspiration, interessantem Austausch und Networking.
Im Anschluss an die Konferenz waren wir noch im Firebowl Bowlingcenter. Abgerundet wurde der erfolgreiche Tag noch in der Heidelberger Altstadt!

Power-Point-Karaoke

Letzten Mittwoch haben wir gemeinsam mit @rac.hd.international und @rotaractwnd unseren Power-Point-Karaoke-Abend gehabt. Dafür wurden immer zwei Leuten aus unterschiedlichen Clubs eine Präsentation zugeteilt. Währenddessen sie die Präsentation selbst zum ersten Mal gesehen haben, mussten die Vortragenden gleichzeitig die einzelnen Folien vorstellen und etwas zu dem abgebildeten Thema erzählen. Abgerundet wurde der nette Abend dann noch mit einer Runde Pizza für alle!

Kema

Gestern hat unsere diesjährige Kauf Eins Mehr Aktion (KEMA) mit @rac.hd.international und @rachybridsw1860 sowohl im Rewe Center in Rohrbach als auch im Edeka Scheck In in der Bahnstadt stattgefunden. Auch in diesem Jahr haben sich die Boxen super schnell gefüllt, sodass wir stündliche mehrere Wagenladungen bei der @bahnhofsmission_heidelberg abliefern konnten!
Daher bedanken wir uns bei den beiden Supermärkten, dass wir auch in diesem Jahr zu dieser schönen Aktion wieder vor Ort sein durften und insbesondere bei all denjenigen, die diese Aktion mit ihrer Spende unterstützt haben.

Weinfestspiele RAC Taunus

Vergangenen Samstag waren einige von uns bei den Weinfestspielen bei @rac_taunus im Main-Taunus-Kreis. Trotz all unserer Bemühungen bei Weinpong, “Don’t drink and drive”, Eierlaufen sowie “maßvollem Trinken” musste der Pokal am Ende leider bei unserem Gastgebern bleiben. Wir freuen uns aber jetzt schon auf eine Revanche im kommenden Clubjahr, wo wir die Festspiele in unserem schönen Heidelberg ausrichten werden!

Ambers Eco-Vortag beim RC Eberbach

Vergangenen Donnerstag durften einige von uns Ambers Eco-Vortag beim RC Eberbach beiwohnen. Wir freuen uns sehr, dass Amber ab sofort unseren Club noch stärker mit dem RC Eberbach verbinden wird.
Für ihren Antritt wünschen wir Amber nur das Beste!
Insbesondere freuen wir uns sehr auf die gemeinsam im November stattfindende Plätzchenbackaktion!

Flammkuchenhof

Vergangenen Mittwochen waren wir gemeinsam mit @rac.hd.international im Flammkuchenhof essen, um uns als „Schwesternclub“ besser kennenzulernen. Neben leckeren Drinks gab es natürlich für alle Flammkuchen satt. Im Laufe des Abends haben wir uns im Rahmen des all-you-can-eat-buffets durch diverse Flammkuchen durchprobiert.

Besonders freuen wir uns auf unsere gemeinsam im Oktober stattfindende KEMA!

Kanutag mit dem Kinderheim Friedrichsstift und RC Eberbach

Ende Juli waren wir auch in diesem Jahr mit den Kindern und Betreuern des Friedrichsstift gemeinsam in Eberbach Kanufahren.
Dank unserer Sponsoren Brands for Sports (Inhaber Rainer Wäsch) und den Zahnärzten Fischer und Belcu aus Eberbach konnten wir den teilnehmenden Kindern am Ende des Tages ein T-Shirt als Andenken schenken. Zudem geht auch ein herzliches Dankeschön an den RC Eberbach, der uns erneut bei dieser tollen Aktion unterstützt hat.
Wir freuen uns zukünftig auf weitere gemeinsame Aktionen mit dem Friedrichsstift!

Ämterübergabe 2023

Anfang Juli fand unsere Ämterübergabe für das neuen Clubjahr 2023/24 statt!
Bei einem gemeinsamen Picknick am Heidelberg Schloss haben wir nochmal das vergangene Clubjahr Revue passieren lassen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die Teil dessen waren und insbesondere auch an @christianerheude !
Nun freuen wir uns auf das kommende Clubjahr mit vielen erfolgreichen Aktionen und spannenden Begegnungen.
Wir wünschen @mi_ko.95 als neuen Präsident und @gabriel.kulczak als Vizepräsident viel Erfolg und Freude in ihrem Amt!