BenefizTANZert

Am Samstag, dem 16. November 2019 fand in der HebelHalle Heidelberg (Hebelstraße 9 in 69115 Heidelberg) unser „BenefizTANZert“ statt.

Wir freuen uns sehr, dass unser „BenefizTANZert“ nach einem Jahr Planung mit viel Tanz, positiver Energie und Teamwork in der Hebelhalle Heidelberg zum Strahlen gebracht wurde. Wir möchten Jai Gonzales und Bernhard Fauser, sowie Eva Wagner der AHA-UnterwegsTheater gGmbH für die großzügige Spende, das zur Verfügungstellen der Hebelhalle und die hilfreiche Unterstützung während des Abends danken! Nur so konnten wir das Event mit einer großen Bühne und wunderschönen Räumlichkeiten stattfinden lassen. Mit Herrn Fauser an der Lichttechnik durften wir zudem von perfekter Inszenierung der Tänzer auf der Bühne profitieren.

Auf der Bühne durften wir zuerst einen spannenden Vortrag von Frau Karin Griese, Leiterin des Bereiches Traumaarbeit bei medica mondiale, hören. Sie hat eindrücklich geschildert, wie medica mondiale ihre Klientinnen in Kriegs- und Krisengebieten unterstützt und wie wichtig das Self-Empowerment der Frauen dort ist. Vervollständigt wurde der Vortrag von einer Videobotschaft von Frau Dr. Monika Hauser, Trägerin des Alternativen Nobelpreises und Vorstandsvorsitzende von medica mondiale.

Tänzerisch unterhalten wurden wir alle von den Tänzerinnen und Tänzern der Tanzschule UnitedDance unter der Leitung von Marion Baumann. Bunte Kostüme und ausdrucksstarke Tänze halfen, das wichtige aber auch bewegende Thema von medica mondiale zu verarbeiten.

Doch auch in unserem Club freuten wir uns bei einem Großprojekt absolutes Teamwork und gegenseitige Unterstützung unter Beweis zu stellen.

Wir bedanken uns sehr bei der AHA-UnterwegsTheater gGmbH, bei medica mondiale und der Tanzschule UnitedDance für die wundervolle und herzliche Kooperation. Dies war die Grundlage, um ein erfolgreiches und vor allem strahlendes Projekt im Kampf gegen Gewalt an Frauen zu erschaffen.