Rotaract Deutschlandkonferenz in Köln

Vom 20.-23.04.2018 hat in Köln die 30. Deutschlandkonferenz von Rotaract (DeuKo) stattgefunden – und sie war in vielerlei Hinsicht eine sehr erfolgreiche für uns Heidelberger!

Zum einen hatten wir die Gelegenheit mit Ian Riseley zu sprechen, dem aktuellen Präsidenten von Rotary International. Er hat sich den gesamten Samstag Zeit für uns genommen und sich aktiv eingebracht.

Jedes Jahr wird zudem auf der DeuKo der “BestAct” verliehen, eine Auszeichnung für herausragende Sozialprojekte vom Förderverein der Rotaract Clubs der Deutschen Distrikte e.V. Wir haben es mit unserem Projekt in der Pflegeheimat St. Hedwig  auf den zweiten Platz geschafft. Das war unser absolutes Highlight auf dieser DeuKo!

Mit dem auf 750 € dotierten Preisgeld können wir uns nun etwas besonders Schönes für die Pflegeheimat überlegen!