Kanufahrt mit dem Friedrichstift

Kanufahren bei schönstem Septemberwetter auf dem Neckar – genau dieses Erlebnis hatten die Kinder und Jugendlichen des Friedrichstifts im September. Am 18. September hat der Rotaract Club Heidelberg mit Unterstützung des Rotary Clubs Eberbach und des Kanu-Clubs Eberbach einen Kanutag veranstaltet.
 
Nach einer kurzen Einweisung in die Regeln des Kanufahrens startete der Erlebnistag mit der Aufteilung in zwei Gruppen. Eine startete im Wasser, während die andere am Land therapeutische Spiele spielen durfte. Dank der vielfältigen Ausrüstung von Powerbrain Neckarkreis hatten die Kinder die Möglichkeit, ihr Können im Dosenwerfen, Völkerball, Federball, Uno und Bogenschießen unter Beweis zu stellen. Danach wurden die Gruppen gewechselt. Anschließend wurde mit gegrillten Würstchen und erfrischenden Getränken natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zum krönenden Abschluss des Tages wurde allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Teilnahmeurkunde vom Rotaract Club Heidelberg überreicht. „Es war eine große Freude, die vielen strahlenden Gesichter zu sehen – vor allem, wie die Kinder nach anfänglicher Zurückhaltung aufblühten und sich alle auf das Wasser trauten. Wir alle freuen uns sehr auf viele weitere Erlebnistage mit den Kindern“, so unser Präsident Maximilian.
 
Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer für die Möglichkeit, den Kindern solch einen erfolgreichen Erlebnistag zu ermöglichen!