Projekt “YES”

Im März besuchte eine Projektgruppe von Rotary und Rotaract aus dem Distrikt 1860, sowie von Rotary Nairobi Utumishi (Kenia) gemeinsam das Projekt YES.

Vergangenen Mittwoch berichteten uns Milena (RAC Heidelberg) und Katharina (RAC Hockenheim) von ihrer Reise & gaben uns Einblicke in das Projekt. Vielen Dank dafür!

Youth Empowered Solutions (YES) ist eine distriktweite Initiative von Rotary und Rotaract (Distrikt 1860), um die Lebensverhältnisse von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Rarieda/Kenia zu verbessern. Rarieda ist eine der ärmsten Regionen der Welt, die Bevölkerung leidet unter schlechter Gesundheitsversorgung, unzureichender Trinkwasserversorung und fehlenden Bildungsmöglichkeiten.

Das Projekt YES will dem entgegenwirken und arbeitet dafür mit der ortsansässigen NGO RAFIKI zusammen. Mehr Informationen gibt es hier: https://d1860.rotaract.de/soziales/yes/